Vita

Vita

Ich wurde 1968 geboren und wuchs im Vogtlandstädtchen Pausa auf. In meiner Schulzeit bekam ich Interesse zu zeichnen und malte auch in meiner Freizeit viel und unterschiedlichste Motive. Mit Beginn des Berufslebens geriet meine Leidenschaft aber erst mal in Vergessenheit. Nach Stationen in Berlin lebe ich nun seit 1999 in Oranienburg (Brandenburg).

Ca. 2001 brach sich meine frühere Liebhaberei aber mehr und mehr Bahn. Ich begann endlich wieder zu malen: erst Acryl Bilder und Kohlezeichnungen später dann auch Öl und Pastellkreidebilder. Ich belegte verschiedene Malkurse und begann mich weiter zu entwickeln. Maßgeblichen Anteil an meinen Fortschritten hatten die Kurse bei der renommierten Künstlerin Susanne Pommerance aus Birkenwerder. So lernte ich verschiedene Techniken und Materialien kennen. Bei einigen Malreisen und Ausstellungen ihrer Kunstkurse nahm ich teil. Regelmäßig bin ich Gast in ihrem Atelier und profitiere von ihren Tipps bis heute. Ich konnte meine Techniken im Umgang mit Pinsel, Stift und Kohle verfeinern und male sehr gerne Tierporträts aber auch Landschaften oder Stillleben. So konnte ich Freunde und Bekannte schon mit meinen Arbeiten beglücken und erhielt auch kleinere Aufträge für Porträts oder Landschaften die ich vom Foto oder Original kopiere.

Einen mich atmosphärisch beeindruckenden Stil hat auch der international bekannte Maler Alan Kingwell aus England. Einige seiner Motive dienten mir schon als Vorlage.

Seit 2016 bin ich aktives Mitglied beim Kunstverein -KUNST(T)RAUM-Oranienwerk in Oranienburg.

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Seite geweckt habe, würde ich mich sehr freuen. Ebenso über einen kurzen Kommentar an meine Kontaktmailadresse. Sollten sie Interesse an einem meiner Bilder haben oder mir einen Auftrag erteilen wollen nehmen sie gern mit mir Kontakt auf. Zukünftige Projekte werde ich hier weiterhin gern veröffentlichen und Sie somit auch an meiner Entwicklung teilhaben lassen.

Ihr Torsten Hänold